Das ist der Grund warum du nicht ins Handeln kommst!

Den Spruch „Just do it“ kennt wahrscheinlich jeder von uns. Doch was ist die Geschichte hinter dem Slogan und was kannst du für dich aus dieser Botschaft lernen?

Adidas dominierte in den sechziger und siebziger Jahren den weltweiten Sportschuhmarkt. Ein Team von jungen Menschen gründete in der Zeit eine Konkurrenzfirma und wollte sich beweisen. Die Angehörigen dieses Teams waren von der Idee wenig begeistert und versuchten dem Team die Idee auszureden, „Sie sei zu riskant und unrealistisch“. Dem Team fiel nichts gegen die Anfeindung der Familie ein und so sagte einer von Ihnen: „Ganz gleich, was sie sagen, just do it“. Nicht so viel nachdenken, sondern handeln! Das Team war so inspiriert von dem Ausruf, dass dieser Spruch der Slogan der Firma Nike wurde.

Die Welt ist voll von Menschen die unter ihren Möglichkeiten bleiben, weil sie nicht gelernt haben zu handeln. Nur zu wissen wie etwas geht reicht nicht aus.
Sokrates sagte dazu sehr direkt: „Ich nenne den Menschen faul, der Besseres leisten könnte.“ Wissen ist potentielle Macht. Es wird erst dann wertvoll, wenn es in die Hände der Macher gelangt. Je früher wir uns zum handeln motivieren können, desto einfacher wird es uns fallen.

Stelle dich deinen Ausreden mit den folgenden Frage:

  • Gibt es etwas, was du jetzt grade nicht tust, weil gerade nicht der „richtige Zeitpunkt“ ist?
  • Könnte es sein, dass du eine Handlung hinauszögerst – aus Angst vor Fehlern?
  • Meinst du, für etwas noch mehr Zeit, mehr Wissen und mehr Vorbereitung zu brauchen?
  • Glaubst du, dass eine gute Chance nur einmal kommt und du sie aktuell nicht wahrnehmen kannst?

Du musst kritisch hinterfragen, ob diese Fragen möglicherweise nur Ausreden sind! In den meisten Fällen sind sie das nämlich. Vergiss niemals: Der beste Moment zum handeln ist Jetzt! Es ist besser, unvollkommen zu beginnen, als perfekt zu zögern. Wir sind niemals bereit für die ganz großen Aufgaben. Nur indem wir beginnen, lernen wir die notwendigen Dinge. Die beste Vorbereitung ist es einfach zu tun!

Mein Blog wird dir die gewünschten Resultate nicht bringen, wenn du sie nur flüchtig liest.Selbst wenn du die einzelnen Artikel so oft liest, dass du den Inhalt auswendig kennst, hat sich nichts verändert. Du musst handeln und meine Artikel in dein Leben integrieren und sie anwenden. Erst dann wird sich etwas fr dich verändern.

Denk dran, dass es bereits zu viele Menschen auf dieser Welt gibt, de ihre Talente vergeuden. Sei nicht auch noch einer dieser Menschen.

Viel Erfolg beim anwenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.