So wirst du zu einer erfolgreichen und großen Persönlichkeit!

Wenn die Dinge im Leben besser werden sollen, müssen zuerst wir besser werden! Es ist keine Zeit für das warten auf bessere Umstände, damit man endlich erfolgreich werden kann oder gar erst beginnen kann. Die Umstände werden sich nie ausdauernd verändern, solange du zu klein bist, um diese günstigen Lebensumstände festzuhalten. Damit die Umstände sich verändern können, musst du zuerst deine Persönlichkeit entwickeln!

Jeden Tag 1% besser

Wir alle fangen mal klein an und steigern uns Tag für Tag. Niemand hat Erfolg über Nacht und noch niemand ist einen Marathon ohne Vorbereitung durchgelaufen. Es ist wie in der Schule. Wir beginnen in der ersten Klasse. Dann kommen wir in die zweite und in die dritte Klasse. Das Prinzip, welches ich die erklären möchte, lautet: Wenn wir besser werden, wir unser Spiel größer. Wir verbessern uns nicht, indem wir auf bessere Umstände hoffen, sondern indem wir das Beste aus dem machen, was wir gerade haben. Lerne erst einmal mit der jetzigen Situation zurechtzukommen. Erst dann bist du auch fähig das nächste Level zu managen. Eine Aufgabe oder Herausforderung ist dazu da, um zu wachsen, nicht um sie zu ignorieren oder zu überspringen. Erst indem wir in einer bestimmten Aufgabe tätig sind, werden wir zu dem Menschen, der sie erfolgreich durchführen kann!

Persönlichkeit entwicklen durch unsere Taten

Wenn du an deine Mentoren oder Vorbilder denkst, dann kommen dir auch automatisch ihre Taten und Werke ins Gedächtnis. Ganz gleich, wer diese Personen für dich sind, sie wurden erst durch ihre Taten und Werke zu dem, wer sie sind. Der effektivste Weg um seine Persönlichkeit zu entwickeln und zu wachsen, ist, an unseren Aufgaben und Werken zu wachsen! Wenn du dir also ein besseres Leben wünschst, dann solltest du so schnell wie möglich beginnen hart zu arbeiten. Am Anfang wird nicht alles glattlaufen. Aber das ist nicht weiter schlimm. Erst wenn du dich entmutigen lässt und aufhörst, hast du verloren. Fehler gehören dazu, an ihnen wächst du am schnellsten!

Hindernisse für deinen Erfolg

Die Chancen für Erfolg waren noch nie besser als heute! Trotzdem haben immer noch viele Menschen nicht den von ihnen gewünschten Erfolg in ihr Leben gebracht. Das liegt daran, dass es auch viel mehr Hindernisse für diesen Erfolg gibt. Es gilt also diese Hindernisse zu kennen, zu verstehen und zu vermeiden!

  1. Goethe hat festgestellt: „Die meisten Menschen wollen etwas sein, keiner will etwas werden.“ Es gibt viel zu viele Menschen die mehr Ausreden, als gute Taten vorweisen können. Wenn du besser werden möchtest, musst du auch als Anfänger beginnen. Jeder Champion war auch mal ein Beginner. Der Unterschied? Der Champion hat weitergemacht, trotz Niederlagen. Sei also nicht arrogant und werde stetig besser, um jemand zu werden!
  2. Verschließe dich nicht vor Herausforderungen! Sei offen für Neues! Es ist besser zu beginnen und nicht alles zu wissen, als perfekt zu zögern! Sei nicht ignorant, dass verbaut dir vieles!
  3. Nimm dich selbst nicht zu ernst. Hör auf vor anderen nur „gut auszusehen“. Diese Energie fehlt dir dann oftmals für die wirklichen Ergebnisse. Zeige mit deinen Taten wer du bist. Übertriebene Eitelkeit ist kein Zeichen für eine erfolgreiche Person.
  4. Die Vorstellung, was alles Schlimmes passieren könnte. Diese Angst raubt uns Energie und lenkt unseren Fokus auf die Dinge, die wir nicht wollen! Wenn wir aus diesem Loop nicht entkommen, dann wird diese Angst meist zur Realität. Angst als solches kann dir nichts tun!
  5. Oftmals glauben wir, nicht gut genug für etwas zu sein. Dabei haben wir vergessen uns mit uns selbst zu vergleichen, anstatt immer nur auf die Big Player zu gucken! Selbstzweifel entsteht immer dann, wenn wir nur auf die Stärken der anderen gucken, anstatt auf unser eigenen. Du spielst nur gegen deine eigenen Erfolge von gestern. Werde jeden Tag 1 % besser und halte diese Erfolge schriftlich fest!

Arbeitseinstellung

Wir haben die Hindernisse aufgezählt, welche dich an deinem Erfolg hindern! Dir steht nur noch eine wichtige Sache im Weg zu einer großen Persönlichkeit. Deine Arbeitseinstellung oder Arbeitsmoral. Die richtige Arbeitseinstellung bedeutet sich zum einen nicht von den genannten Hindernissen leiten zu lassen und nur sinnvolle Arbeit zu verrichten. Unter sinnvolle Arbeit fällt alles, was dich erfüllt, dir Spaß macht, deinen Fähigkeiten und Talenten entspricht und wenn es Probleme für andere löst und dir somit genügend Geld einbringt. Frag dich mal selbst! Arbeitest du mit der richtigen Einstellung an sinnvollen Aufgaben? Oder tust du die falschen Dinge zum falschen Zeitpunkt?

Verschwende keine Zeit mehr und hoffe nicht nur auf bessere Zeiten. Gib nicht deine Energie ab und rege dich nicht über Dinge auf, die du nicht beeinflussen kannst. Konzentriere dich auf die Dinge, die dein Leben positiv verändern werden. Komm ins Handeln und hole dir, was dir zusteht. Werde zu einer erfolgreichen Persönlichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.